Bankkauffrau Deutsche Bank Ausbildung?

5 Antworten

Bist Du sicher, dass eine Ausbildung bei der Deutschen Bank überhaupt richtig ist.

Gerade die Deutsche Bank hat doch so viele Prozesse einige Tausend in Milliardenhöhe) am Hals und ist eine Geldvernichtungsmaschine für Sparer und sonstige Anleger und schon lange nicht mehr DIE Bank, mit der man angeben konnte, wenn man dort ein Konto hatte.

Aktuell steht der Börsenwert in einem miserablen Verhältnis zum Eigenkapital. Der Börsenkurs ist extrem gefallen und kaum noch schönzureden.

Außerdem haben Banker eine schlechtere Moral als andere Arbeitnehmer; da gab es mal einen Test, bei dem festgestellt wurde, dass Banker gerne andere betrügen.

Dazu kommt, dass der Beruf nichts zum Wissen der Welt beiträgt und zu irgendwelchen tiefschürfenden Erkenntnissen führt und in (naher) Zukunft komplett durch Computer ersetzt werden kann - wie es ja schon bei Internetbanken in ersten Ansätzen zu sehen ist.

Vielleicht solltest Du Deine Entscheidung noch einmal überprüfen, bevor Du Deine Bewerbung losschickst.

Das Gehalt nennt die Bank selbst doch auf ihrer Internetseite oder auf Nachfrage oder die IHK hilft weiter.

Und das Gehaltsangaben immer brutto sind, sollte sich herumgesprochen haben, denn welches Unternehmen kennt schon die persönliche Situation eines Bewerbers?

Die Höhe der Abzüge hängt ja von vielen persönlichen Faktoren ab, die erst bei der Lohnabrechnung berücksichtigt werden können.

TheFreakz  16.05.2017, 09:58

Ach was.. es ist ja nuur wichtig dass man viel Geld verdient. Egal wohin man Arbeiten geht. ^^

ramay1418  16.05.2017, 14:14
@TheFreakz

Das ist es eben nicht. In Deutschland definiert man sich vor allem über die Arbeit. Und in einer (kriminellen?) Vereinigung zu arbeiten, ist jetzt nicht unbedingt erstrebenswert.

Wenn ich schon weiß, dass ein Unternehmen nur heiße Luft produziert und einige Strafverfahren anhängen hat, ist es mit meinem Interesse an dieser Firma schon vorbei.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Man sollte aber ein wenig Selbstachtung und Ehre in seinem Denkapparat verankert haben.

Aber egal; ich antworte ja auch nur, weil es mir Spaß macht und ich auf die Kommentare scharf bin, die ich dann sammeln und in geselliger Runde zum Besten geben kann.

Ich bleibe also mal ganz entspannt.

http://ausbildung.deutsche-bank.de/de/ausbildung-bankkaufleute.html#pi_10828

So schwer war das jetzt nicht..

"Die Vergütung Ihrer Ausbildung ist nach Ausbildungsjahren gestaffelt.

1. Ausbildungsjahr: 976 Euro
2. Ausbildungsjahr: 1.038,00 Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.100,00 Euro

Sie erhalten 13,5 Monatsgehälter und haben 30 Urlaubstage im Jahr. Außerdem profitieren Sie bereits als Azubi von einer Reihe attraktiver Zusatzleistungen: .."

TheFreakz  16.05.2017, 07:56

Sind dann wahrscheinlich so um die 700-800€ Netto im ersten Lehrjahr.

evaacab94
Fragesteller

echt jetzt? glaubst du das habe ich nicht gelesen? aber ist das brutto oder netto? ist das ortsabhängig? wird wieder zwischen westen und osten unterschieden? hmmm?

evaacab94
Fragesteller

ach und ich würde nur 2 jahre machen brauchen.

TheFreakz  16.05.2017, 08:03

Frag doch nach wenn Du es genau wissen willst.

TheFreakz  16.05.2017, 08:07

Die Fragen wird Dir keiner Beantworten können wenn Du Sie nicht konkret stellst..

evaacab94
Fragesteller

es geht mir darum, dass ich mir erstmal so viele Infos wie.mgl einholen möchte. kennst du dich denn in diesem bereich aus?

Du solltest den Beruf nicht davon abhängig machen, wie viel Du verdienst... wenn Du überhaupt eine Stelle bekommst.

evaacab94
Fragesteller

Doch. wenn man kein Mami und Papi hat, der alles in einen A pumpt, wie es so bei den.meisten Leuten der Fall ist, ist es nun Mal relevant zu schauen, dass mit der Ausbildung auch Miete und alles andere zahlen kann welch eine dumme antwort. man könnte ich mich wieder aufregen. wenn du nicht helfen kannst, weil du die antwort nicht weißt, dann halt einfach deinen Mund. oder lies dir zumindest meine Frage ordentlich durch. und bei meinen super Lebenslauf bekomme ich definitiv die Stelle. Dankeschön für die Zeitverschwendung.

TheFreakz  16.05.2017, 07:50

Sorry, ich wohne auch nicht mehr zuhause und dachte das auch. Aber wenn Du einen Beruf machst der Dir 0 Spaß macht bringt Dir das nichts. Mir hat es zumindest nichts gebracht und ich hab die Stelle gewechselt und seitdem gehts mir super, da ist mir auch egal wie viel ich verdiene solange die Arbeit und die Kollegen passen. Geld alleine macht einen nicht glücklich.

TheFreakz  16.05.2017, 07:53

Übrigens, steht auf der Homepage.

Die Vergütung Ihrer Ausbildung ist nach Ausbildungsjahren gestaffelt.
1. Ausbildungsjahr: 976 Euro
2. Ausbildungsjahr: 1.038,00 Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.100,00 Euro

Sie erhalten 13,5 Monatsgehälter und haben 30 Urlaubstage im Jahr. Außerdem profitieren Sie bereits als Azubi von einer Reihe attraktiver Zusatzleistungen:

http://ausbildung.deutsche-bank.de/de/ausbildung-bankkaufleute.html#pi_10828

Ich kann dir auch keine Zahlen liefern, aber wenig wird es schon nicht sein bei der Deutschen Bank. Im zweiten/dritten Lehrjahr würde ich schon mit 1000+ Euro Brutto rechnen.

Wenn Du ungefähr wissen möchtest was Du Netto verdienst benutze eine Brutto-Netto Rechner (https://www.gehalt.de/einkommen/brutto-netto-rechner?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=brutto_netto_rechner)

So hast Du einen ungefähren Überblick und die Vergütung wird in jeder Filiale gleich sein, ein so großes "Unternehmen" kann es sich nicht leisten das Gehalt ortsabhängig zu variieren.

Für mich wäre eine Anstellung bei der Bank nichts, egal wie heiß das draußen ist die Männer müssen immer wie aus dem Ei gepellt mit Anzug rum laufen ^^