Wenn ich eine Ausbildung bei der Deutschen Bank mache, kann ich dann auch Bankkaufmann in anderen Banken werden?

5 Antworten

Das ist der Sinn jeder Ausbildung: Du bist dann ein Fachmann auf Deinem Gebiet und kannst dort arbeiten, wo Du eben eingesetzt werden kannst: Auf jeden Fall in jeder Firma, die Dich als Facharbeiter braucht.

Natürlich. Denn die Ausbildung ist das Eine. Man macht einen Lehrvertrag mit dem Unternehmen. Wenn man dann ausgelernt hat, schließt man einen Arbeitsvertrag mit einem Unternehmen ab. Das muß nicht das Gleiche sein, wo man gelernt hat. Nur ist das oft nicht das Verkehrteste, dort erstmal weiter zu arbeiten.

Ja, das kannst du. Viel Glück dabei.

Wenn du deine Ausbildung als Bankkaufmann bei der DB abgeschlossen hast, brauchst du ja nicht wieder einer zu werden, denn nach der Ausbildung bist du es ja.

Als Bankkaufmann kannst du in jeder Bank arbeiten.

Das ist der Sinn von bundesweit einheitlich geregelten Ausbildungen. Du kannst damit in auch in anderen Betrieben die diese Tätigkeit anbieten anfangen zu arbeiten