Nach Ausbildung Bankkaufmann an der Bank gebunden?

6 Antworten

Nein, du kannst damit sofern vorhanden später auch zu anderen Filialen der Bank wechseln oder zu einer ganz anderen Bank.

Der Abschluss ist allgemein gültig, egal bei welcher Bank man danach arbeiten möchte.

Wenn Du keinen neuen Arbeitsvertrag eingehst, endet das Verhältnis zwischen dir und dem Ausbildungsbetrieb nach Abschluss der Ausbildung.

Nein, ist man nicht, man kann danach auch in eine andere Richtung gehen

Nein, das ist ein sog. IHK-Abschluss, also ein anerkannter Ausbildungsberuf, mit dem kannst Du bei jeder anderen Bank ebenfalls arbeiten.

Nein. Es wird gerne gesehen, aber gebunden ist man nicht.

Hab bei der Sparkasse eine Lehre gemacht. Einer ist danach zur Deutschen Bank, ein anderer zur Raiffeisenbank.