Vorstellungsgespräch Ausbildung Deutsche Bank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es nicht geändert haben, dann musst du durch einen Test, ein Gespräch, ein Rollenspiel und eine Gruppenübung.

Ich war da ca. 5H.

Ist aber auch schon wieder über 3 Jahre her.

Laboe1453
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich denke, dass es wahrscheinlich so geblieben ist. Weil in der Einladung auch 5 std. Angegeben sind. War es denn schwer im vergleich zu den Test? Glg

Missiie2016  19.04.2016, 13:56
@Laboe1453

Naja, anders :D

Am besten belaste dich da nicht zu sehr vor. Überleg dir schon mal ein paar clevere Antworten für das persönliche Gespräch und lass dich da bloß von keinem verunsichern.

Und der Test war bei mir der selbe wie der online test, weil sie sehen wollten, ob du nicht eventuell dort geschummelt hast ;)

Laboe1453
Fragesteller
@Missiie2016

Eigentlich sollte ich bezüglich Team Work und Verkaufsgespräch keine Sorgen haben. Aber wie bei jeder Prüfung auch, macht man sich immer so verrückt :D Ich werde mich definitiv vorbereiten. Hoffe aber trotzdem, dass ich nicht mit einer komplexen Fragestellung unvorbereitet da stehe :/

Missiie2016  19.04.2016, 14:03
@Laboe1453

Naja bankspezifisch kommt nichts.

Außer, du kriegst vorher Informationen.

Und ein paar grundlegende Sachen solltest du wissen:

Welche Geldscheine gibt es?
Was ist ein Sparkonto?
Sind Aktien eine sichere Anlage oder nicht?

Und dann vllt noch 2 oder 3 Sachen zu der Deutschen Bank wo du dich bewirbst.

zB Kontomodelle kennen kommt immer gut.

Laboe1453
Fragesteller
@Missiie2016

Vielen lieben Dank für die Tipps!!!

Das ist wirklich sehr lieb von dir. Ich werde mich definitiv damit auseinandersetzen. Danke!!!

Missiie2016  19.04.2016, 14:23
@Laboe1453

Sehr gerne und viel Glück!

Es lohnt sich... Die Ausbildung hat wirklich Spaß gemacht :)

Laboe1453
Fragesteller
@Missiie2016

Danke :) ich würde mich wirklich sehr darüber freuen und hoffe, dass ich punkten kann. Hast du denn auch direkt an dem Tag gesagt bekommen, dass du angenommen wurdest? Oder wie lange dauerte das. Lg

Missiie2016  20.04.2016, 10:32
@Laboe1453

Also ich habe meine Zusage direkt bekommen und dann habe ich ein paar Wochen (ich glaube 2) später die Unterlagen bekommen.

Ich habe meine Ausbildung dort zwar nicht begonnen, aber ich denke, ich hätte dann ganz normal meinen Vertrag bekommen.

Zwei Möglichkeiten:

1) Es ist wirklich ein Vorstellungsgespräch, in dem die sich einfach über deinen Werdegang etc. unterhalten wollen. Wäre durchaus Möglich, wäre für die Bank irgendwann auch mal von interesse :)

2) Es gibt nach dem ganzen Prüfungen eine "Veranstaltung", in dem die Bank schauen möchte ob du geeignet bist. Oftmals muss man dort irgendwas verkaufen, beispielsweise einen beliebigen Stift oder so. Es geht einfach darum, ob du den Kunden von einem Produkt überzeugen könntest.

Laboe1453
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:)

Hallo! :)
also die Schwester von meinem Freund hatte vor kurzem auch ein Vorstellungsgespräch bei der (Volks-)Bank und bei ihr war es so, dass die Endkandidaten alle da waren (ca. 8 Leute). Jeder von denen musste sich so 10 Minuten lang selber vorstellen und was über sich erzählen und dann haben die glaube ich auch noch so eine Art Rollenspiel gemacht, mit verschiedenen Situationen und ja. :) Das war's auch schon :3

Laboe1453
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:)

Heyy mich würde interessieren ob du nun angenommen wurdest? :D ich habe auch ein Telefoninterview in 5 Tagen, irgendwelche Tipps (auch zu dem was dran kommen könnte)? :)

Laboe1453
Fragesteller

Hallo liebe Selda :) hast du denn FB?