Bankkauffrau Vor- und Nachteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:
- Sauberer Job
- Feste und gute Arbeitszeiten
- Meist in deiner Nähe
- Einer der umfangreichsten Kaufmännischen Berufe
- Kannst sehr viel Geld verdienen
-. Guter Verdienst auch in der Ausbildung

Nachteile:
- Meist Provisionsabhängig (kann auch vorteilhaft sein, ich habs nicht gemocht)
- Viele haben - wie bei Versicherungskaufleuten - im Hinterkopf, dass man einen nur abziehen will
- Bin mir nicht sicher ob das wirklich zukunftssicher bleibt aufgrund der hohen Digitalisierung (ich war nur einmal beim Bankberater)

Du solltest auf jeden Fall selbstbewusst sein und ein gutes Zahlenverständnis haben. Alles andere wirst du lernen :)

Die Zukunft des Bankers könnte besser aussehen. Filialen werden geschlossen und immer weniger Kunden kommen in die Bank.
Wie Bitteschön willst Du Deine Verkaufszahlen erreichen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Aufstiegsmöglichkeiten, Verantwortung, Vergütung, bequeme Arbeitszeiten, lokal weitestgehend ungebunden, extrem hohe Bonuszahlungen
  2. serviceorientiert, professionell, sorgfältig, gewissenhaft, gepflegtes Auftreten