Welcher Beruf hat Zukunft?

5 Antworten

viele Handwerksberufe haben Zukunft, es wird ohne Ende gebaut, die Auftragsbücher sind voll. Müllentsorgungsbrache hat auch Zukunft, wir produzieren immer mehr Müll, die Städte werden immer voller... das ist bloß ein paar Beispiele.

Meisterpropp141
Fragesteller

Problem ist ich habe Probleme mit dem Rücken etc

Informatik war bisher die einzig sinnige Antwort hier. Es sei denn, das ist Dir zu viel Technik.

Bankkaufmann würde ich auch nicht mehr empfehlen. Bin ich selbst. Hat ne schlechte Zukunft.

Spedition seh ich auf jeden Fall gute Chancen. Wenn Du gute Sprachkenntnisse hast, erst Recht. Oder dann gleich Außenhandelskaufmann.

Ich würde ein Praktikum in einer Spedition empfehlen.

Meisterpropp141
Fragesteller

Muss ich als speditionskaufmann viel über Technik wissen? Wäre dann leider nicht meins.

Außenhandelskaufmann hat mich irgendwie nicht so angespochen

In der neuen Welt wird es keine Banken mehr geben. Aber es werden Häuser gebaut werden und Bäume aller Art gepflanzt werden. - Jesaja 65:22,23

Meisterpropp141
Fragesteller

Jesaja 65:22,23 was ist das?

Alle Berufe in Richtung Informatik.

Salue

Immer mehr Eltern pushen ihre Kinder an eine Uni und drängen zum Studium. Es sind nachher gut ausgebildete Studenten mit keinerlei Erfahrung im Arbeitsleben.

Gesuch wie wahnsinnig sind Handwerker jeder Art; Polymechaniker, Bäcker, Schreiner, Dachdecker, Bauarbeiter etc. Die körperlich schwere Arbeit machen heute Maschinen, aber man braucht Leute die die Eigenschaften und die Möglichkeiten des Materials und die Schritte zum Progammieren der Roboter machen.

Diese Leute haben als Lehrlinge bereits Teamarbeit gelernt und lassen sich gut in die Firma intergrieren. Kluge Köpfe steigen schnell auf.

Wie sagte man früher: "Handwerk hat goldenen Boden"!

Tellensohn