Nach Elektriker Ausbildung zur Feuerwehr?

3 Antworten

Musst du an deinen eigenen Interessen und Fähigkeiten feststellen.

Das wichtigste ist eigentlich, dass du bereit bist in gefährliche Situationen zu gehen, um andere Menschen/Tiere zu retten, dass du extrem sportlich bist, und dass du gut mit Leuten kommunizieren kannst.

Mir persönlich macht Feuerwehr unfassbar viel Spaß und es war eine Super Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby

Am Ende des Tages musst du das wissen.

Stelle dir den Weg zur BF aber nicht so einfach vor. Du musst da zuerst mal die Einstellungsüberprüfung bestehen, die gesundheitlichen Voraussetzungen mitbringen und dann die anspruchsvolle Grundausbildung meistern. Da sind schon ganz Andere gescheitert.

Zumindest hast du mit dem Elektriker aber schon mal einen Plan B wenn es mit der BF nix wird.

Such dir doch ne größere Firma und geh zur Werksfeuerwehr. Da kannst du auch die Atemschutzprüfung machen. Konzentrier dich doch lieber auf deinem Meiterlehrgang.