Welche Ausbildung vor der Feuerwehr?

4 Antworten

Mach eine die du dir auch dauerhaft als Beruf vorstellen kannst, es kann immer sein, das es mit der Berufsfeuerwehr nichts wird. Dann ist eine Ausbildung, die du nur gemacht hast um Feuerwehrmann zu werden natürlich doof. Also lerne am besten einen Beruf, auf den du Lust hast und dir vorstellen kannst damit dein Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Die Ausbildung mit der du dir vorstellen kannst später auch deine Brötchen zu verdienen.

Es gibt genug Leute welche die Einstellung nicht schaffen oder sie aus diversen Gründen abbrechen müssen. Dann willst du nicht noch einmal anfangen einen Beruf zu lernen.

Es ist in vielen BF heute nicht mehr zwangsläufig notwendig einen handwerklichen Beruf zu haben. Informieren dich bei den Berufsfeuerwehren für die du dich interessierst.

Grundsätzlich jede!

Aber Mechaniker, Elektriker, Schweißer etc. macht schon viel Sinn

Jede handwerkliche Ausbildung ist akzeptiert. Bei jeder lernst du etwas für dein Leben. Bei jeder verdienst du Geld. Provier aus was dir spaß macht und bewirb dich dann!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung