Erfahrungen als Fliesenleger?

3 Antworten

Also ist ein interessanter Beruf. Bodenlegen überhaupt. Habe ich immer gerne gemacht. Wenn alles vorbereitet ist, macht man schnell Fortschritte und sieht zügig das Ergebnis der Arbeit,das macht zufirden. Böden geben Räumen Charakter. Aber genauso Wände fliesen, macht man schnell Fortschritte. Vorraussetzung, man muß sehr sauber arbeiten,ein bisschen Gefühl mitbegringen, weil das Zeug sehr brüchig sein kann und das beste, mit Mosaik kann man sich noch künstlerisch einbringen. Auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Ich würde sagen der einzige Nachteil ist die Körperliche. Belastung (auf knien arbeiten) fliesen schleppen, Wasser, Kleber…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib auch mal bei Youtube in die Suchfunktion "lohnt sich das [beruf]" ein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung