Was für eine Ausbildung soll ich machen?

4 Antworten

Kommt drauf an ob du vielleicht lieber unterwegs bist oder an eine fixen Arbeitsplatz (z.B in einer Halle) . Wenn du sagst du möchtest in einer Halle arbeiten wo es 365 Tage im Jahr die glwiche Temperatur hat dann würde ich dir Feinwerkmechaniker empfehlen, aber nur in der Industrie. Habs selber gelernt, machst handwerklich was auf manuellen Maschinen sowie CNC-Maschinen.

Geh zum Arbeitsamt und mach da so ein Orientierungstest / Beratung. Hab gehört fließenleger kassieren 70€ die Stunde in München

chemikant sehr gut bezahlter ausbildungsberuf

Mit was arbeitest Du denn am liebsten? Mit Holz oder mit etwas anderem?

Es gibt so viele handwerkliche Berufe. Schreiner, Maurer, Bäcker, Metzger ......