1-1,5-Jährige Ausbildungen?

3 Antworten

Ich persönlich weiß von keiner Ausbildung in der kurzen Zeit. Aber evtl. ist die Ausbildung als Fluglotse eine Option, da es nach der Grundlagenausbildung in den Einführungslehrgang gehen würde und man mit 2 Jahren - wenn man schnell ist früher (1,5 Jahre) - fertig wäre und als solche praktizieren könnte? Oder Verkäufer:in?
Es kommt natürlich immer drauf an, wo deine Interessen liegen…

Mit Abitur und soweiter kannst du manche Ausbildungen, z.B. Ita(Informationstechnischen Assistenten) meines Wissens verkürzen. Dauert normalerweise 2 Jahre, verkürzt glaube 1,5.

Die Mindestausbildungsdauer beträgt mindestens zwei Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr