2 Jährige Ausbildung/Umschulung entspricht 3?

1 Antwort

Das kommt jetzt immer auf die jeweilige Ausbildung an Punkt in der Regel wird aber bei den Umschulungen schon vorausgesetzt dass du berufliche Praxis mitbringst deswegen können die praktischen Teile der Ausbildung etwas reduziert werden.

Wenn du jetzt beispielsweise die dreijährige Ausbildung zur Kaufmann für büromanagement machst Komma dann ist das im Abschluss absolut gleichwertig mit dem ausbildungsgang. Ihr schreibt gleichzeitig dieselben Prüfungen ihr habt die gleiche Prüfungskommission

BrotaufBlatt
Fragesteller

Genau und am ende Hat man den Gleichwertigen Abschluss, egal ob ich die 2 Jährige oder die 3 Jährige Ausbildung gemacht habe.

Rheinflip  22.01.2024, 17:11
@BrotaufBlatt

Die Umschulung setzt voraus dass du einen bestimmten Schulabschluss, Berufserfahrung oder eine Ausbildung hast, das sollte ein Jahr Ausbildungszeit ersetzen