Ausbildung auf (1) ein Jahr verkürzen?

1 Antwort

Nein, da du die alte Ausbildung abgebrochen hast funktioniert das leider nicht. Aber wenn du sehr gute Noten vorher hattest dann darfst du verkürzen. Die Zustimmung von deinem neuen Betrieb musst du auch haben.

Hilfe826
Fragesteller

Also kann die alte Ausbildung nicht angerechnet werden ,dass erscheint mir sehr suspekt.

shandy794  22.06.2023, 13:08
@Hilfe826

Würdest du jetzt die gleiche Ausbildung weiterfortsetzt, dann geht das. Nur beide Parteien, du und dein Betrieb müsst darüber einig sein. Ich würde an deiner Stelle mal bei der IHK anrufen, ob das möglich ist.