Kann man nach der Pflegefachfrau Ausbildung das Medizin Studium etwas verkürzen (anrechnen lassen)?

4 Antworten

Nein. Du hast dann nur eine kleine Vorbildung. Dabei gibt es einige Studierende, die mit einer abgeschlossenen Ausbildung z. B. als OTA ins Medizinstudium starten.

Hallo,

Eventuell kannst du dir das 3 Monatige pflegepraktikum anrechnen lassen. Mehr aber nicht, was auch richtig so ist, da die Ausbildung und das medizinstudium schon sehr verschieden sind.

Du kannst dir das Pflegepraktium anrechnen lassen. Aber dadurch wird das Studium nicht verkürzt. Du hast nur mehr Freizeit in den Semesterferien.

nein.