Fachabi verkürzen nach Ausbildung MFA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube im Abi kannst du nur verkürzen, wie in der normalen Schule. Also wenn du eine Klasse überspringst, weil du alles kannst.

Würde ich dir aber nicht empfehlen, da im Abi alles aufeinander aufbaut und du für die Prüfungen zum Schluss den Stoff aller Jahre brauchst.

saraholi
Fragesteller

Okay, dann muss ich Augen zu machen und durch ziehen. Danke :)

Tanzistleben  14.09.2016, 10:43
@saraholi

Der Antwort kann ich mich nur anschließen. Beim Fachabi zu verkürzen könnte zu unnötigen Problemen führen. Aber es ist schon gut, wenn du jetzt um ein Semester verkürzen kannst.

Viel Erfolg für deine berufliche Zukunft und alles Gute!

saraholi
Fragesteller
@Tanzistleben

Dankeschön :) ist zwar "nur" ein halbes Jahr, aber das wissen muss man haben zum verkürzen :)

Du kannst Fachhochschulreife nach einer Berufsausbildung in einem Jahr an einer Berufsoberschule (NRW FOS12b) machen und zwar im Bereich Gesundheit / Ernährung etc. .

saraholi
Fragesteller

Leider wohne ich in Berlin