Macht eine Umschulung zum Speditionskaufmann sinn?

3 Antworten

Einfach war das nicht man muß schon einen grund haben um eine Umschulung zu bekommen Krank sein oder so etwas in der art

Sinn macht das bestimmt. Aber bist du denn krank oder findest dauerhaft keine Stelle im Lagerbereich?

verreisterNutzer  15.02.2021, 16:47

Krank bin ich nicht. Stellen gibt es nur über Leihbuden momentan.

sozialtusi  15.02.2021, 16:48
@verreisterNutzer

Dann bekommst du keine Umschulung genehmigt. Aber du kannst natürlich auf eigene Faust eine weitere Ausbildung machen.

sozialtusi  15.02.2021, 16:54
@verreisterNutzer

Das und du musst dich vom ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit durchchecken lassen. Die geben letztlich das "Go".

Peter mir geht es im mom ähnlich aber ich bin schon in einer Umschulung zum Bürokaufmann drin ich hoffe das es sinn macht. Wegen Corona bin ich auch Arbeitslos und es wurde vom Jobcenter befürwortet wegen meinem Knie das ich ins Büro sollte. Bin eigentlich gelernter Gas Wasserinstallateur ohne Berufserfahrung

verreisterNutzer  15.02.2021, 16:46

Hattest du davor schon eine Ausbildung?

Insanity  15.02.2021, 16:50
@verreisterNutzer

Wie ich geschrieben habe ja ich bin Gas und Wasserinstallatuer aber ohne Berufserfahrung

Kuestenflieger  15.02.2021, 19:08
@verreisterNutzer

wegen der erkrankung ! bei Insanity genehmigt ! da spielt auch die rentenkasse mit .

wenn du was drauf hast red doch mal mit deinem chef ! zeig das du mehr kannst als nur auf dem betonboden zu tanzen .

Insanity  15.02.2021, 19:28
@Kuestenflieger

ich war bei der rentenkasse aber nicht einfach den test zu durchlaufen also ich habs nicht geschaft war 2wochen in köln deswegen

Insanity  15.02.2021, 19:33
@Kuestenflieger

Das Jobcenter da ich wegen Corona Arbeitslos bin und wenn du von der Rentenversicherung bezahlt wirst mußt du 13 Jahre gearbeitet haben also eingezahlt haben