Ausbildungsgehalt Speditionskaufmann?

1 Antwort

Die starken Abweichungen findest du in allen kaufmännischen Berufen. Liegt daran, dass das Gehalt je nach Branche, Region und konkretem Unternehmen wirklich sehr stark variieren kann! Und das sowohl in der Ausbildung als auch danach.

Was aber 100% sicher ist: Weniger als 620 Euro brutto im ersten Lehrjahr werden es auf keinen Fall! Das ist nämlich die aktuelle Mindestvergütung für Auszubildende. Darunter darf die Vergütung nicht liegen, ist gesetzlich geregelt.