Ausbildung mit schlechter Mathenote?

3 Antworten

Ja, das ist schlimm...denn du kannst auch nicht richtig schreiben...damit wirst du kein Ausbildungsstelle finden...

James127
Fragesteller

echt jetzt? :(

CapAndMore  27.10.2017, 16:47
@James127

Ja, echt...schaue dich lieber nach etwas handwerklichem um...sonst ist die Enttäuschung um so größer

James127
Fragesteller
@CapAndMore

ich will keine handwerkliche Ausbildung machen..

James127
Fragesteller
@CapAndMore

kein Bock mehr auf die Schule ich bin fast 21..

CapAndMore  27.10.2017, 16:56
@James127

dann probiere dein Glück, vielleicht überzeugst du ja jemandem im persönlichem Gespräch dir eine Chance zu geben...viel Glück...

eddiefox  27.10.2017, 20:12
@James127

Hi,

lass dich nicht verunsichern. Ja, du hast zwei Rechtschreibfehler bei der Groß- und Kleinschreibung gemacht. Daraus jetzt ein "nicht richtig schreiben können" zu konstruieren ist Blödsinn.

Außerdem ist das hier keine Plattform für Bewerbungen.

Natürlich kannst du schreiben.

Was die Mathematik angeht, ok das ist nicht optimal, aber kein Grund, dich nicht um eine kaufmännische Ausbildung zu bemühen.

Alles Gute!

CapAndMore  27.10.2017, 20:16
@eddiefox

Die Rechtschreibfehler sind gar nicht so schlimm...die Grammatik ist wahnsinnig schlecht...und das mit 21....es bringt doch nichts jemanden mit falschen Hoffnungen zu füttern...

eddiefox  27.10.2017, 21:43
@CapAndMore

Ich finde, es macht keinen Sinn jemandes Kompetenzen oder Berufswünsche infrage zu stellen, nur weil er hier mal drei Sätze geschrieben hat.

Natürlich gibt man sich bei einer Bewerbung Mühe und da zählt das Ergebnis.

Wie viele Lehrer haben sich in den Voraussagen über ihre Schüler geirrt  (...du bist zu XY nicht fähig...), obwohl sie sie seit Jahren kennen.

Wir kennen nur die wenigen Sätze oben oder noch ein paar andere Fragen, ansonsten wissen wir von dem FS nichts. Ich maße mir nicht an, da ein Urteil zu fällen.

Jeder ist selbst für seinen Berufswunsch verantwortlich.

Ich kann damit leben, dass du anderer Meinung bist und ich bleibe bei meiner. ;-)

Gruß

4 in Mathe klingt nicht so dolle. Manchmal gibt es auch Aufnahmetests, vielleicht kannst du da mit deiner Persönlichkeit punkten. Aber mal ehrlich, Mathe ist da schon eine Grundvoraussetzung. Oder hattet ihr hauptsächlich Geometrie, die ist nicht so relevant.

Rechnen ist eine Grundfertigkeit des kaufmännischen Berufsbildes. Also üben, üben, üben!