Ausbildung als Biologielaborant?

3 Antworten

Du bist nicht chancenlos, es kommt auf den Arbeitgeber bzw. dessen Anforderungen an. Und mit der Bewerbung kann man sich auch gut profilieren.

Eine Alternative ist die Ausbildung als Biologisch-technischer Assistent, die jedoch rein schulisch verläuft und unter Umständen kostspielig ist.

Wenn Biologielaborant das ist, was du machen möchtest, solltest du dich nicht von Anwärterstatistiken entmutigen lassen, es zu versuchen. Circa ein Drittel der Biolaboranten, mit denen ich zusammenarbeite, haben mittlere Reife.

LG & viel Erfolg

Diese Ausbildung ist besser als jedes Biostudium!