Ausbildung bei der Barmer: wo ist die Berufsschule?

3 Antworten

Die kaufmännische Berufsschule, die für deinen Wohnort zuständig ist. Es gibt Schulungszentren der Barmer, dort finden Lerneinheiten im Blockunterricht statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
coolpandafreak
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Antwort.

Weißt du, in welchen Städten diese Schulungszentren sind?

sassenach4u  22.10.2022, 09:57
@coolpandafreak

Nein, früher Radevormwald, Braunlage, eins in der Nähe von Frankfurt- aber das hat sich geändert. Das müsstest du dort erfragen, ggf. im Rahmen des Vorstellungsgespräches. Im Internet steht zu lesen 7 Seminarwochen sind es jetzt noch.

Wenn du dich für Stadt x bewirbt, ist die Berufsschule höchst wahrscheinlich auch in Stadt x.

Wird ne ganz normale kaufmännische Berufsschule sein.

Die Barmer hält wahrscheinlich eigene Lehrgänge in ihren Niederlassungen tageweise ab, aber die schulische Ausbildung selbst wird ja staatlich organisiert. Dafür gibt es die kaufmännischen Berufsschulen.