Bundeswehr Berufsschule?

2 Antworten

Ein Cousin von mir (der nie bei der Bundeswehr war) war vor vielen Jahren auf einer _Meister_-Schule. Er hatte berichtet, dass er am ersten Tag dort ohne Bücher saß, weil er noch keine Buch-Empfehlungen bekommen hatte. Aber in der Klasse waren auch einige Soldaten, die alle Bücher schon hatten. Daher vermute ich, dass das bei der Berufsschule ähnl. ist, dass eben die Leute in die entspr. zivilen Einrichtungen gehen. Und wenn du ziviler Angestellter bist erst recht.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich mich nicht irre, wirst du dafür bei der Bw (nicht als Soldat) angestellt, besuchst eine zivile Berufsschule und den praktischen Teil machst du an einem Bw-Standort. (Das was andere in ihrem Unternehmen dann eben machen)

Also im Grunde ist es wie jede andere Berufsausbildung.