Wie wird es an der Berufsschule sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Berufsschule wird das nicht so sein, zudem müsstest du bei einem Ausfall auch in aller Regel in den Betrieb zum arbeiten --> Das wird natürlich absolut vermieden werden, denn die Schule sind von den Betrieben (bzw. auch den Kammern) dazu beauftragt euch das zu vermitteln was ihr braucht.

Zudem muss man in der Ausbildung ohnehin um einiges selbstständiger sein und sich Defizite auch selbst aneignen. Kann auch mal sagen dass die Lehrkraft sagt "das nächste Thema macht ihr bis zum nächsten Mal alleine"

CoDmY05
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Bei viel Ausfall an einem Tag, muss man an dem Tag in den Betrieb, es wird versucht, das zu vermeiden, soweit es geht.

Zur Beruhigung : Es wird extrem viel Prüfungsvorbereitung gemacht. Schon fast zu viel, auch mündliche/praktische, falls es welche gibt, weil die Lehrkräfte mit ihrem Unterrichtsstoff schnell durch sind. Alles andere würde mich wundern.