Mir kaufmännische Ausbildung Automobilkaufmann?

2 Antworten

Suchst du eine Tätigkeit als Automobilkaufmann (Ausbildungsberuf) oder als Automobilverkäufer ? Wenn als Verkäufer, dann kannst du dich beim Autohaus als Juniorverkäufer bewerben. Du bekommst dann eine 6 bis 12-monatige Zertifizierung zur geprüften Automobilverkäuferin Neu- und/oder Gebrauchtwagen. Das ist bei manchen Herstellern Pflicht.

Stelle dir das aber nicht so einfach vor. Der Automarkt ist z.Zt. ganz schön kaputt.

Du könntest es ausprobieren. Oder als Quereinsteiger versuchen. In den vielen Stellenausschreibungen stehen drauf, dass es eine kaufmännische Ausbildung reicht. Vielleicht müsstest du danach eine Umschulung machen.