Welcher ist der beste Kaufmannsberuf?

7 Antworten

Industrie-, Büro- und vllt. auch Groß- und Außenhandelskaufleute haben die größte Branchenauswahl, aber den besten Beruf gibt's nicht. Muss erstens halt zu einem passen und zweitens hängt die Kohle oft vom Unternehmen und nicht vom Beruf ab. Zudem kommt's eher drauf an ob oder wie man danach weitermacht (Studium, Fachwirt usw.)

Ich würde ja glatt behaupten, das kommt ganz und gar darauf an was DU gerne machst , interesierst du dich für das gesundheitswesen? geh da hin. Willst du in das Hotelgewerbe ? werde Hotelkaufmann! So einfach sagen, welches der "beste" kaufmännische Beruf ist ist absurd, da es kaufmänische berufe in fast jedem beriech gibt

Welche empfehlenswert sind, hängt von Dir ab. Was willst Du selbst? Willst Du einen sehr interessanten, aber stressigen Beruf oder lieber einen etwas ruhigeren? Für den einen ist dies besser für den anderen ein anderer.

ich habe industriekauffrau gelernt und fahre gut damit.. aber ne banklehre is auch nicht verkehrt..

also ich würde den Automobilkaufmann empfehlen (BMW, Porsche, Audi/VW)

stimmt bald läuft es bei denen wieder :-)