Umschulung Bankkaufmann?

3 Antworten

Eine Umschulung dauert üblicherweise 2 Jahre nur ob du diese grade bei einem träger machen kannst könnte fraglich sein!

Auch bei einer Einzel Umschulung bei einer Bank hat man 2 Jahre nur dort fängt man direkt im 2ten Jahr an und auch in der Berufsschule!

Aber so einfach bekommt man keine Umschulung bezahlt den dazu muss man seinen eigentlichen Beruf nicht ausüben können aus gesundheitlichen gründe und selbst wen man lange arbeitslos ist Heist das nicht das man eine Umschulung bezahlt bekommt!

Hast Du schon eine Bank,. die Dich einstellen würde? Alle Banken verkleinern ihr Filialnetz, es gibt sogar Stadtteile ohne eine einzige Bank, es kommt einmal wöchenltlich eine fahrbre Bank. Kunden werden angehalten, ihre Bankgeschöäfte via SDmart Phone zu tätigen. Davon bin auch iuch betroffen, habe kein Smart-Phone aus sehtechnischen Gründen. Warum willst Du ausgerechnet Bankkaufmann werden? Einzelhandel bleibt, z.b. Lebensmittel: gegessen wird immer und nicht alles käuft gut übers Internet. Imübrigen würde sich die Ausbildung etwas verkürzen, frage bei der Industrie-und Handelskammer nach.

Stylefreze1999
Fragesteller

weil ich mich nicht länger für 1,3 den arsch aufreißen will. An sich macht mir das schon spaß aber ich könnte mir auch den Beruf Bankkaufmann gut vorstellen weil ich auch Kundenkontakt habe .

Das selbe Ziel habe ich auch. Nur wie kommt man an solch einer Umschulung. Ich finde keinen einzigen Träger die solch eine Ausbildung als Umschulung anbietet.

FrageAntwort03  24.03.2022, 11:39

Höchsten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen helfen dir weiter in einer Bank zu arbeiten .