Kann ich nach meiner Ausbildung (Kaufmann im Einzelhandel) studieren?

3 Antworten

Du brauchst nach der Ausbildung eine gewisse Berufspraxis, dann kannst du soweit ich weiß studieren (weiß aber nicht ob uneingeschränkt). Die Vergabe der Studienplätze kann ein Hindernis sein. Evtl. kommen Nachprüfungen.

Die Frage ist eher, ob du es dir antun willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja!

Wenn du (Fach-)Abitur besitzt geht das an Fachhochschulen bzw. Universitäten.

Via Fernstudium auch ohne derselben mit Berufsausbildung möglich.

Viel Spaß & Erfolg!

Hallo ,

was hast du denn vor deiner Ausbildung gemacht ?
Es kommt natürlich immer drauf an was du für einen Abschluss hast und was du studieren willst . Man kann auch zum Beispiel mit einem Meister durch eine Ausbildung studieren aber das gilt nicht für jeden Studiengang.

lukasxhaefner
Fragesteller

Ich habe vor der Ausbildung meinen Realschulabschluss gemacht