Frage von Steffie1604, 30

Was sind die "Studienrelevanten Ausbildungsberufe" für den Studiengang "Soziale Arbeit"?

Hallo, Ich möchte mich für das Studium (Berlin) "Soziale Arbeit" bewerben. Nun habe ich im Anschluss an meine Fachhochschulreife eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin gemacht. In derm Bewebrungsformular steht unter Auswahlkriterien der Zusallungsvoraussetzungen: "Berufsausbildung oder Berufstätigkeit oder Praktikum in einem studienrelevanten Ausbildungsberuf (Bitte nur eine Alternative auswählen)" und dann -Studienrelevantes Praktikum ab 6 Monate ODER -Abgeschlossene studienrelevante Berufsausbildung oder -Mind. 2 Jahre Studienrelevanter Berufstätigkeit in einem einschlägigen Ausbildungsberuf

Meine Fragen: 1. Zählt mein Beruf zu den Studienrelevanten Berufen? 2. Wenn ja, treffen ja alle Auswahlkriterien zu bei mir. Darf ich jetzt nur EINE auswählen?

Danke im Voraus

Antwort
von Coriolanus, 12

Da Du als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin z.B. auch mit behinderten Kindern arbeiten könntest, erscheint mir eine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin durchaus studienrelevant zu sein. Vielleicht hat diese Hochschule ja auch eine (Zentrale) Studienberatung, wo Du diese Frage noch genauer abklären kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten