Praktikuum Polizei?

4 Antworten

auch mit meinem späteren Beruf zu tun haben soll. Ich möchte irgendwas im Kriminaldienst machen, sei es sozialtherapeutische Kriminologie, also etwas woWo man Täter therapiert, oder Ermittler.

Du weißt ja gar nicht, was dein späterer Beruf sein soll. Irgendwas - sei es - oder ....

Kriminologie ist in Deutschland ein Masterstudium. Es kann auf Psychologie aufbauen. Polizei, Vollzug, Therapie .... Alles nur Ideen, geschafft hast du davon ja noch nichts.

Du kannst deinen späteren Beruf heute nicht nennen! Es hängt ja nicht nur von dir ab! Man macht nicht irgendwo ein X und die Chose läuft!

Da sollen andere wissen, was jetzt gut für dich wäre?

Gruß S.

Vielleicht erstmal auf einen normalen Polizeirevier Praktikum machen.