Gymnasium mit G9- Habe ich nun nach der zehnten oder elften Klasse meine mittlere Reife?

Eine kleine Ergänzung : Das Bundesland ist Niedersachsen :)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nach der zehnten Klasse die mittlere Reife 78%
andere Antwort 22%
nach der elften Klasse Realschulabschluss 0%

3 Antworten

nach der zehnten Klasse die mittlere Reife

Mit Versetzung in der Oberstufe. Bei mir sind damals im Jahrgang auch ein paar Schüler nach der 10 mit mittlerer Reife abgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
ItsTimeForLive
Fragesteller

Hattet ihr auch G9 ? Meine Frage hatte sich nämlich auf das Bundesland Niedersachsen bezogen :)Dankeschön für deine Antwort !:-D LG

ItsTimeForLive
Fragesteller
@Siraaa

Tatsächlich ? Das ist ja ein Zufall :-)Aber gut zu wissen, dankeschön !

andere Antwort
Qualifikation nach den Jahrgangsstufen 9 und 10

Auf der Grundlage einer Vereinbarung der Kultusministerkonferenz (KMK) über die Sekundarstufe I und die gegenseitige Anerkennung der Abschlüsse ist es nur möglich, den mittleren Abschluss (Realschulabschluss) nach dem erfolgreichen Durchlaufen der Jahrgangsstufe 10 zu

ItsTimeForLive
Fragesteller

Okay, dass ist gut zu wissen. Vielen Dank ! :-D

nach der zehnten Klasse die mittlere Reife

Man sollte das Bundesland dazuschreiben😏.

NRW...nach Klasse 10 hast du den Realschulabschluss.

Du kannst die Stufenleitung fragen, die wissen es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
ItsTimeForLive
Fragesteller

Das stimmt :-D Hatte ich in der Aufregung vollkommen vergessen. Niedersachsen ist das Bundesland. Liebe Grüsse.