In welchem Beruf kommt man mit Menschen in Kontakt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bah da fragste mich aber was, aber okay hier eine gute Antwort :| 50%
SO was findest du niemals im Leben .____. 17%
Oh! Zufällig habe ich genau das passende für dich \^-^/ 17%
Was anderes (ich kenne mich übelst gut aus mit allem ;) ) 17%

5 Antworten

Bah da fragste mich aber was, aber okay hier eine gute Antwort :|

Über meinem Berufsleben und auch in meinem Privatleben fragt man nicht dannach :)

Privatleben ist Privatleben. Und Berufsleben ist gleich Berufsleben.

Aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie man an die Leute herankommt, die man sonst nie erreichen kann.

Hierzu zählt mein Administratives Arbeiten bei Roblox, Knuddels und sonst wo. Auch bei Youtube ( wenn man Insider ist ) kennt man so manche Youtuber usw in Real Life. ich spreche aber solche Leute nie gezielt darauf an. Wegen Privats und Intimsfähre. Ausser man ist sehr gut befreundet, und man kennt die seit Jahrzehnte lang. Auch Jugend und Soziale Einrichtungen ( wie z.b. Diakonie Krefeld, Weisser Ring, Bahnhofsmission ) wo ich ebenfalls noch Ehrenamtlich tätig bin, trifft man häufig auf soziale Kontakte. Oder man vergnügt sich in einem Bürgercafé :) wie hier in Willich z.b. wo du mit älteren aber auch mit jüngeren einen tollen Spieleabend verbringen tust. Oder in dieser KKC ( Kreativ Kultur Café )

Also es gibt viele viele Möglichkeiten wo man Beruflich nette und freundliche Leute kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Bah da fragste mich aber was, aber okay hier eine gute Antwort :|

Irgendeine Bildungseinrichtung für Jugendliche und junge Erwachsene - ist zumindest Sozial und du hast viel Kontakt zu Menschen, keine Ahnung ob es da nen Platz für dich gibt als Minijobber oder so

oder halt einfach bei einer jugend Organisation einer Partei sich engagieren? Da sind nämlich im Normfall sehr viele 18-25 Jährige. Da gehts auch um genug privates. Halt ohne bezahlung. Und du könntest in irgendwelche Sektenartigen Struktuten reinfallen aber heyyy du hast Menschen um dich rum

Kein Plan, sind halt 2 ernstere Dinge (das erste ist echt gut) - du wolltest sicher Party Party und Frauen

Barkeeper is da sehr fein oder DJ.

TimStelltFrage
Fragesteller

Haha ja wohl Sekte!! Ja eigenltich bin ich mittlerweile fast vereinsamt, ich würde sogar einer Sekte beitreten, als so vor mich hin allein zu verenden ^-^

Aber ich finde den ersten Vorschlag top! Danke

Oh! Zufällig habe ich genau das passende für dich \^-^/

Ja hab spontan auch an Kellnern gedacht. Ist zwar anstrengend und stressig, aber macht Spaß, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Ansonsten auch so Unterstützung/Aushilfe bei Hochzeiten oder anderen Feierlichkeiten/Anlässe. Ist vom Anspruch her wahrscheinlich auch etwas niedriger als als Barkeeper, wenn man noch gar keine Erfahrung hat (man muss nicht 5 Getränke gleichzeitig mixen, nebenbei Bier zapfen, die nächsten Bestellungen auf dem Schirm haben, zeitgleich sich um manche Gäste kümmern und dabei immer freundlich und gechillt bleiben)

TimStelltFrage
Fragesteller

Ja nice. Hast du es denn mal ausprobiert? Hat das dann was gebracht, also kamst du mit Leuuten ins Gespräch usw.?

lena1815  05.11.2023, 12:26
@TimStelltFrage

Ja klar kommt man ins Gespräch, ist ja irgendwo auch der Job. Aber ist jetzt auch nichts zum Freundschaften schließen

Wie wäre es mit dem Gastgewerbe? Allerdings reden kann man mit den Gästen nicht allzu viel. - Oder ein sozialer Beruf, wie Krankenpflege, Altersversorgung. - Unabhängig davon bin ich ein Prediger der Botschaft Gottes - bekomme aber kein Geld dafür, Gottes Segen ist sowieso unbezahlbar!

TimStelltFrage
Fragesteller

Oh vielleicht hast du es in meiner Frage überlesen. Nicht im Krankenhaus oder im Altenheim ^-^ Aber Danke für den Vorschlag! Ich informiere mich mal über Gastgewerbe

Im Job sollte man nicht über private dinge reden.

TimStelltFrage
Fragesteller

Ja das tue ich in meinem "richtigen" Job. Ich will was nur so nebenbei zum Quatschen, weil es mir auch egal ist, ob ich ihn behalte ;)

Anson12  04.11.2023, 21:20
@TimStelltFrage

Dann geh feiern oder sonst was. Im Job ist das definitiv der falsche Ort! Dort ist es nicht dazu da, wo du einfach tralala machen kannst. Wenn es dir egal ist, ob du den Job hast, dann erspare diesen Bewerbung und mach was, wo du nix dazuverdienst.

Solche Leute sehen wir leider viel zu oft im Laden, weshalb es für viele Firmen schwierig, gute Personal zu finden und ihn fast jede 2 Wochen rausschmeißen müssen…

General229man  04.11.2023, 21:22
@TimStelltFrage

Also du bist schon mal der Erste, bei dem ich nur Kopf schütteln muss. Wenn du nur Freizeit im Kopf hast und nur wegen Quatschen da bist, was hast du denn im Job zu suchen? Dort ist man zum Arbeiten da und nicht im Kinderspielplatz!

TimStelltFrage
Fragesteller
@Anson12

Oha ja beruhig dich. Also ich werde ja arbeiten, es ist nicht so, dass ich es nur schleifen lasse

TimStelltFrage
Fragesteller
@General229man

Warum so eingeschnappt? Es muss auch in dem Sinne keinen Job sein. Halt irgendwas, wo man eine Tätigkeit ausübt und mit jungen Menschen quatscht :) Ihr seht das ein bisschen zu eng

Anson12  05.11.2023, 12:46
@TimStelltFrage

Dann mach es halt vernünftig und fokussier dich auf die Arbeit. Für mich sieht es aus, dass du dort nur zur Arbeit kommst, um private Dinge mit Fremden zu beschäftigen, aber nicht da, um zu arbeiten. Dein Chef ist nicht doof und merk es, was du da strapizierst und kann dementsprechend dich irgendwann in paar Wochen wieder rausschmeißen, ohne dass du es merkst, warum du gefeuert bist

General229man  05.11.2023, 13:02
@TimStelltFrage

Ich bin schon bereits 15 Jahre in Gastronomie tätig. Früher waren diese Leute immer im laufenden und konnten alles selbst und flexibel einplanen, was zu tun ist. Heutige Zeit gibt es viele junge Menschen(genauso alt wie du oder älter), die nicht richtig arbeiten gehen. Meistens lerne ich neue Kollegen kennen, die zunächst nur rumsteht, nicht mit Kopf arbeiten und nur das arbeiten, was vorgegeben ist. Hinterher einen Fehler machen, kommt immer diese Ausrede, „ich wusste nicht das und das“ oder „mir hat es jmd anders gezeigt“ usw. Solche Leute, die so zur Arbeit kommen, regt mich die ganze Zeit auf, sodass ich die Arbeit machen muss. Hauptsache Geld bekommen für nix tun. Da kannst du dir Gedanken machen, ob das für dich richtig ist, unzuverlässig und unflexibel zur Arbeit zu kommen.

Es muss auch in dem Sinne keinen Job sein.

Dann hast du nicht verstanden, wie das Arbeitsleben abläuft. Wenn du das so bei deinem Traumberuf so arbeitest, wirst du irgendwann kurzzeitig wieder draußen. Private Dinge kannst du woanders machen, wo du nicht bezahlt wirst

TimStelltFrage
Fragesteller
@Anson12

Ja und jetzt? Es interessiert mich eben nicht, wenn er mich feuert. Ich habe ja einen Job, der mich schon interessiert. Die paar Wochen sind auch gut, um ein paar Leute kennenzulernen.

Warum willst du mir jetzt eines besseren belehren, wie Jobs funktionieren? Du hast die Frage nicht mal beantwortet und willst jetzt nur rum diskutieren.. Auf sowas bin ich nicht aus. Spar dir mal die Diskusion, die bringt bei mir nichts

TimStelltFrage
Fragesteller
@General229man

Ich kann es verstehen, wenn ich dich mit meiner Frage zu nahe getreten ist, da ich Gastronomie und Kellnern nicht als ernster Job angesehen habe und mit der EInstellung "mir ist der Job egal" gekommen bin.

Ich habe wie gesagt einen Job, den ich auch liebe. Da mache ich nun mal nix privates und ich will halt die Seite von deinem Job kennenlernen, weil es eben das soziale mitbringt. Tut mir leid, wenn mir eine Kündigung dann egal ist. Ich will es aber riskieren, da ich vielleicht die ersten paar Wochen ein paar Bekanntschaften knüpfen kann und dann muss ich es nicht mehr machen :)