Wie ist ein anstrengender Mensch?

5 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ein Partner war stets unzufrieden und schlecht gelaunt. Das empfand ich irgendwann als anstrengend. Es fehlte einfach die unbeschwerte Lockerheit im Umgang.

Damit will ich ausdrücken, dass Menschen auf viele Arten anstrengend sein können.

JuliK98
Fragesteller

kann gut möglich sein, danke!

Anstrengende Menschen gibts überhaupt nicht. Es gibt nur Menschen, die behaupten, dass jemand anstrengend sein würde. Das tun sie aus Bequemlichkeit. Sie können einem nicht genügend Aufmerksamkeit entgegenbringen und deswegen versuchen sie auf diese Weise sich da rauszureden.

Es ist immer wichtig seinen Mitmenschen ausreichend Aufmerksamkeit zu schenken und immer gut zuzuhören.

Ich habe seit meiner Kindheit ADHS und bin hypersensibel,kein Hypochonder,aber die Tendenz. Ist schwer,das andere mich nicht als anstrengend betrachten. Deine Schwester hat das wahrscheinlich auf deinen derzeitigen Gemütszustand bezogen. Aber Geschwister sagen viel.

Ich denke das ist so ein Geschwister-Ding, ich bin schon von der Atmung meines Bruders gernervt. Mach dir also nicht zu viele Gedanken darüber, wenn sie dir nicht mehr Feedback gibt

Musst sie schon selbst fragen, was sie an dir anstrengend findet. Das kann alles sein.

JuliK98
Fragesteller

Sie meinte, dass ich immer Negativ denke (hab gerade viel Leistungsdruck und Prüfungsstress). Ich war seit ein paar Monaten etwas gestresster und trauriger, aber ich dachte das wäre was normales bei so einer Situation. Ich wüsste nicht genau was daran anstrengt ist, deswegen frage ich

darkarth1  18.02.2022, 22:07
@JuliK98

Vielleicht kennt sie negative Gedanken auch garnicht und findet es im normalen Rahmen schon anstrengend. Oder findet es anstrengend, gerade weil sie es kennt und sich damit nicht belasten will. Also vllt bist du garnicht anstrengend sondern sie zu sensibel. Ist halt immer ne subjektive Empfindung.

JuliK98
Fragesteller
@darkarth1

ich werde das dann wahrscheinlich die tage mit ihr kommunizieren. vielen dank!