Was zeichnet einen ruhigen Menschen wirklich aus und ist es schlimm ein ruhiger Mensch zu sein?

8 Antworten

Bewertungen jeglicher Art können Eigenschaften gut oder schlecht dastehen lassen. ein Beispiel: Du bist ruhig. Ruhig sein ist weder gut noch böse und auch nicht schlimm.

Wer ruhig ist, kann ..... sein.

a) ausgeglichen, b) überlegen, c) desinteressiert, d) traurig, e) krank, f) tiefsinniger g)tiefgründiger, h) feinfühliger i) leise, j) besser zuhören...u.v.m.

Ruhe ist eine Stärke!

Viele müssen immer plappern, immer in Aktion sein, dass kann ganz schön nerven.

Kommt darauf an wie "Ruhig" definiert wird....Bzw wie du es definierst

Ruhig kann ein Mensch sein der viele Minderwertigkeitskomplexe hat, sich nichts zutraut, und an einer Phobie leidet...Genauso ist Schüchternheit nichts anderes als ein geringen Selbstwert. bzw. Die Angst vor Ablehnung. Weiß nicht was er sagen soll. Deshalb sagt lieber nichts..Vielleicht kann ihn ja jemand auslachen....

Dann gibt es Menschen die Ruhig sind aber das zeigt sich eher nicht, in der Form dass sie Still sind sondern, dass er nicht leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Sie sind eher Geheimnisvoll. Sie können viel Reden machmal aber auch nicht. Sie können mit Provokationen gut umgehen und mit Stress. Solche Menschen sind ausgeglichen und können sowohl über interessante Dinge reden als auch Still sein...bzw Die Ruhe genießen...

Zu viel Labern ist auch nicht immer ein Zeichen von einen Menschen der mit sich im reinen ist. Viele Menschen können gut Reden und andere zum Lachen bringen und könnten auf der Bühne als Komiker fungieren. Sind vielleicht gute Rhetoriker/Charismatiker und können mit Gruppen gut umgehen... Diese Leute kommen Cool/ Lässig rüber ( was man auch mit Ruhig gleichzusetzen ist. Aber wenn man alleine mit diesen Leuten unterhaltet wendet sich das Blatt und können plötzlich ganz anderes rüberkommen...

Menschen die zu sehr im Mittelpunkt sind sind nicht umbedingt mit sich selbst im reinen und können genauso viele Minderwertigkeitskomplexe besitzen und sogar an Depressionen leiden!

Ich würde sagen, stille Wasser sind tief...Nur wer mal alleine da sitzt, und mal ein gutes Buch liest, kann interessanter sein als du glaubst....

Achte viel mehr auf die Lebenseinstellungen des Menschen. Ob sie Positiv oder negativ ist. Nicht wie sie sich von außen geben...

LG

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Hallo!

Es muss nicht jeder 'ne Stimmungskanone sein, aber alles hat Grenzen.

Ich (m, 27) habe zwar keine Vorbehalte & versuch' mit jedem halbwegs klarzukommen ------> finde es aber zumindest stressig mit Menschen zu tun zu haben, denen man jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss, mit denen keinerlei "Gesprächskultur" aufgebaut werden kann & die sehr still sind bzw. beinahe so still, dass man denkt sie hätten kein Interesse an anderen Menschen.

Oftmals ist allerdings ein solches Verhalten nur ein Zeichen dafür,dass jemand total unsicher ist & nicht weiß, wie er sich zu verhalten hat -----> viele, die von sich selbst behaupten "schüchtern" zu sein trauen sich in Wahrheit nicht dazu, mit anderen zu reden.

FA117  20.09.2023, 15:28

Ich weiß nicht worüber ich reden soll niemand hat mir das beigebracht ich war schon immer mehr weniger ein Außenseiter ich wurde jahrelang gemobbt ich wurde ständig ignoriert ausgegrenzt

Ein ruhiger Mensch braucht vor allem in einem neuen/ungewohnten Umfeld ein wenig Zeit, um aufzutauen. Diese Menschen sind meist nicht sehr kommunikativ, wenn sie auf Unbekannte treffen.

Schlimm ist daran nichts, es hat auch etwas sehr Positives. Sie gelten nämlich meist als stille Beobachter und können Mitmenschen teilweise an ihrem Verhalten sehr gut einschätzen und analysieren.

Ruhig heißt noch lange nicht langweilig. Innere Ruhe ist normalerweise ein Zeichen von Stärke, Ausgeglichenheit und Souveränität. Mit wild meinst Du wohl impulsiv. Mag sein, dass in Gemeinschaft mit impulsiven Menschen mehr passiert, aber ob das die besseren Erlebnisse sind, das wage ich zu bezweifeln.

Ich fände z.B. ein Treffen mit dem Dalei Lama super interessant und spannend. Das wäre mit Sicherheit nicht langweilig. Obwohl das ein sehr ruhiger Mensch ist.

LG, Ralfi.