Was haltet ihr von ruhigen Menschen die nur ab und zu sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich toll 55%
Anderes 45%
Gruselig 0%

11 Antworten

Anderes
Smalltalk ist für mich persönlich reine Zeitverschwendung

Zeitverschwendung ist es nicht zwangsläufig, da es zur Kontaktknüpfung dient. Dennoch weiß ich, was du meinst, du (be)schreibst es ja bereits im ersten Abschnitt.

auf der Arbeit habe ich sogar schon einige Kollegen die mich hassen nur weil ich keine Lust habe auf Smalltalk.

Es ähnelt der Ablehnung, wirkt evtl. desinteressiert. Und wer Smalltalk führt, der möchte auch die Aufmerksamkeit haben, klar, sonst kann er auch mit sich selbst reden.

Was haltet ihr von eher ruhigen Menschen?

Das weiß ich erst, wenn ich sie kennenlerne. Ansonsten bekommen sie denselben Grundrespekt, den ich auch allen anderen schenke. Für mich ist das legitim, wenn sie nicht reden möchten, solange es nicht um die Sache geht. Für mich ist es auch legitim, wenn welche ständig reden möchten über alles mögliche, sich ständig mitteilen wollen. Dafür gibt es genug, die dieses Bedürfnis teilen, mit denen können sie es gemeinsam ausleben.

Finde ich toll

Angenehm. Erst denken, dann sprechen.

Finde ich toll

Bin ich selber, finde ich aber komplett in Ordnung.

Finde ich toll

🤯👎Menschen, die viel "LABERN", sagen eigentlich garnichts. Nichts wertvolles.

...

👍💡😃 Ruhige Menschen, die wenig sprechen oder nur dann wenn sie es für sinnvoll erachten, offenbaren einen intellektuellen Goldschatz.

Anderes

Zwischen toll und gruselig ist noch viel Raum.

Also zu einem Mindestmaß an Smalltalk sollte man fähig sein. Das wäre wichtig für Sozialkontakte aller Art.

Deshalb muss man kein Dauerlaberer sein, die manchmal nur labern, damit Luft an die Zähne kommt.

Mit dem Mittelmaß kommt man wohl am besten weiter.