Lohnt sich die berufsvorbereitende Bildungsmassnahme auch wenn ich nur einen Hauptschulabschluss habe und was im Büro machen möchte?

1 Antwort

Nein. Dann würde ich es dir sogar empfehlen. Bei mir in der Maßnahme sind locker 4 oder 5 Personen, die genau in deiner Situation sind.
Im Büro geht vieles aber erst nur mit Realschulabschluss.
Einer mit Hauptschulabschluss möchte irgendetwas mit Elektroniker in der Industrie machen und dann immer weiter aufsteigen.. Bis zur Fachhochschulreife. Ist alles möglich.

Chroniker312
Fragesteller

Also du meinst ich soll nicht ins BBW?

paulaushessen  16.09.2018, 16:41

Geh rein! Da sieht auch besser im Lebenslauf aus. Dein zukünftiger Arbeitgeber weiß dann, dass du dich nicht hängen lassen hast und dran geblieben bist. Das kann nur gut sein.

paulaushessen  16.09.2018, 16:47

Arbeit gibt es immer. Trau dir mehr zu.