Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach in Lingen, der Vorteil ist, dass man dort von allem etwas macht, von Essen ausliefern helfen bis besondere Maschinen anderer Betriebe bedienen dürfen, außerdem wird nicht aufgegeben, einen Arbeitsplatz zu vermitteln. Praktika sind also im BVB enthalten. Streben Sie eine anschließende Ausbildung dort an, reduzieren nicht alle Arbeitgeber das Berufsbildungswerk auf eine Behindertenwerkstatt, viele wissen, dass diese nur ein kleiner Teil ist.

Stellt sich doch vorrangig die Frage nach der Schulpflicht. Bist Du schulpflichtig musst Du entweder an einer solchen Maßnahme teilnehmen oder weiterhin eine (Berufs-)Schule besuchen.

itryx03
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt, und somit nicht Schulpflichtig