Fehlzeiten BvB?

Hab jetzt schon mindestens um die 24 Tage gefehlt, entschuldigt, aber wäre nicht so gut wenn das am Ende irgendwo draufstehen würde

2 Antworten

Nein, die Fehlstunden werden in der Regel nicht in der Teilnahmebescheinigung oder im Zeugnis aufgeführt.

Jede BvB ist allerdings auch anders konzipiert, so dass es Unterschiede geben kann.

Wenn du z.B. während der BvB eine Berufsschule besuchst, können die dortigen Fehlzeiten im Zeugnis stehen.

In den beiden BvBs die ich bisher kennengelernt habe, stand dass aber nirgends drin.

Trotzdem sollte man Fehlzeiten natürlich wo möglich vermeiden, damit die Maßnahme für dich zielführend verlaufen kann.

Aber krank ist eben krank und wenn du fehlst weil du wirklich krank bist, wird auch niemand was sagen.

Mach am besten während der BvB viele Praktika. Dann sehen die Betriebe auch dass du zuverlässig bist und was du drauf hast!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ml0111
Fragesteller

Okay, vielen Dank

Ich hatte nichts bekommen und selbst wenn sind 24 Tage und dazu entschuldigt nicht viel