Hay ich wollte fragen wie viel geld man bei der Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) bekommt? Früher waren es so um die 205€ wie ich gehört habe?

4 Antworten

Um die 220€, wird aber individuell berechnet (gibt keine riesen Unterschiede)

BMWM6486
Fragesteller

Achso weil ein Freund von mir meinte das man jetzt so um die 340€ bekommt aber kann nicht

BMWM6486
Fragesteller

Sein**

VeraScgr  27.10.2019, 00:35
@BMWM6486

Ich war letzte Woche selber wegen einem Gespräch übers BVB beim Amt. Da wurde mir gesagt, dass es 220€ sind. :)

BMWM6486
Fragesteller
@VeraScgr

Mir wurde gesagt so um die 340€ weiß jetzt nicht ob es stimmt oder nicht

VeraScgr  27.10.2019, 10:00
@BMWM6486

Naja. Wie ich sagte. War letzte Woche da. Er meinte es sind um die 220. Mal etwas mehr, Mal etwas weniger. Sind aber keine großen Unterschiede.

104€, in der Ausbildung dort 104€,111€,81€; 4€/w Busgeld, Schulmaterial gegen Vorlage der Quittung bei der Arbeit Die jährliche Preiserhöhung von Nahverkehrstickets wird penetrant ignoriert, niemals wird die monatliche Pauschale angepasst.

Wenn man nicht mehr bei den Eltern wohnt, bekommt man sogar noch mehr

BMWM6486
Fragesteller

Wohne nicht alleine