Frage von Kitty113, 229

Sind komische Menschen schlimm Woran erkennt man solche Menschen?

Hallo,

in letzter Zeit bekam ich desöfteren von Personen zu hören, ich sei komisch. Ich fragte sie wieso sie der Meinung sind. Darauf meinten sie dann, die Gründe dafür seien, dass ich gar kein Spaß verstehe, sehr genau sei oder immer mehrfach nachfrage, ob ich etwas falsch gemacht hätte oder ob er/sie sauer auf mich sei, wenn jemand mir gegenüber mal Vorlaut werde oder auch einfach nur sage, er hätte kein Bock auf mich. Zudem wirke ich etwas ängstlich, sei extrem ruhig und ernst, was man vor allem an meinem Gesichtsausdruck sehr zu erkennen sei.

Woran kann man genau einen komischen Menschen erkennen? Und ist es sehr schlimm, komisch zu sein??

Danke im Voraus

Antwort
von KritikoAlex, 89

Jeder Mensch ist ein Individuum und das ist auch gut so!

Loser sind die, die das nicht akzeptieren und alle gleich sind. Nimm dir solche Leute nicht zu herzen. Niemand ist "komisch" sondern einzigartig!

LG

Alex

Antwort
von yunacho, 113

Mach dir nicht draus. Du bist halt anders. Meine Freunde finden micz auch komisch weil ich von Glücklich auf Traurig kippe und manchmal auch einfacj so weggehe und auch zu genau spreche & in jedem Satz den Sinn finden muss um ihn richtig zu nennen.

Antwort
von seguiendo, 7

Jeder ist solange normal, bis man ihn kennenlernt ;)

Alle haben ihre komischen Seiten, das ist überhaupt nicht schlimm. Und ich persönlich würde mit jemandem, der überhaupt nicht komisch ist, nichts zu tun haben wollen.

Ich fände das todeslangweilig.

Hauptsache ist, du fühlst dich wohl in deiner Haut. Und wenn du unsicher bist, dann liegt das nicht daran, dass du komischer als andere wärest, sondern evtl. daran, dass du sehr viel Wert darauf legst, nicht anzuecken. Da musst du dann schauen, dass dich niemand deswegen ausnutzt und dass es dir gut damit geht, solange dem so ist, ist aber alles ok.

Antwort
von Jusinejusine, 133

Ich sag dir....meine Mutter meint genau das selbe :D...verstehe zwar schon Spaß aber auch nur wenn ich in Laune bin. Ängstlich nur vor Dunkelheit (kein Spaß mit 15 immer noch angst durch die Wohnung zu gehen in der nacht) und bin zu dem meist sehr ernst. Was aber keine schlechten Eigenschaften sind. Wenn du du selber bist kannst du gar nicht komisch sein.

Kommentar von Kitty113 ,

Mit "Angst" meinte ich in meiner Frage aber eher, dass in der Kommunikation mit meinen Mitmenschen ängstlich wirke und sehr leise rede

Kommentar von Jusinejusine ,

Aha ok...Das habe ich missverstanden (peinlich xD) neja aber selbst offen reden zu können ist eine Kunst die nicht jeder beherrschen kann ;)

Antwort
von EinhornFussion, 89

Es gibt kein 'komisch', nur einzigartig, besonders und individuell, lass dir keinen Blödsinn von denen einreden, echte Freunde mögen dich mit all deinen Makeln und individuellen Merkmalen!

Antwort
von xoxox666, 82

Psychische Online-Dignosen sind schwierig. Sehr vorsichtig "geraten" ist, dass du dich (zu) sehr rational verhälst bzw. mit Situationen umgehst. Und im Gegenzug die emotionale Seite zu wenig benutzt. Dies kann auf andere Menschen einen "analytischen, kalten, nicht spontanen" Eindruck machen.

Eine korrekte "Bewertung" deines Verhaltens kann ein Dienstleister wie ein Psychologe/Psychotherapeut leisten.

Die Ursache dahinter kann völligst unterschiedlich sein. Ob das ein "zu behebendes" Problem darstellt, hängt _einzig_ davon ab ob es dich in deinem Leben einschränkt.


Antwort
von snack1022, 112

Wie alt bist du? Dies ist ein wichtiger Faktor.

Kommentar von Kitty113 ,

Ich bin 19 und weiblich

Kommentar von VivixKiwi ,

Ich bin genau wie du. Das liegt daran, dass du den anderen keine Seite zeigst mit der sie dich einschätzen können. Zeige mehr von dir und deiner Persönlichkeit und es wird sich ändern. Wenn du älter wirst wirst du es auch merken. Über Selbstreflexion verfügst du ja offenbar ausreichend.

Kommentar von snack1022 ,

Das ist dann zwar nicht so wie erwartet. Aber mach dir KEINE Sorgen! Es ist auch nicht schlimm komisch zu sein. (Bin ich auch. Ha ha!) Tatsächlich ist dies eine Charaktereigenschaft. Spielst du viel Computer? Wenn ja, welche Spiel Genres?

Antwort
von ronnyarmin, 85

Komisch zu sein ist, wenn überhaupt, schlimm für die Anderen, aber doch nicht für dich selber.

Vielleicht sind die Anderen komisch, weil sie dich komisch finden? Wer soll da der Maßstab sein?

Antwort
von PizzaDesTodes, 17

Ich bin genau so.Ich meine, warum sollte man denn nicht nachfragen ob eine Person sauer auf jemanden ist?:3 Wenn, sind die vlt. ein bisschen komisch.. xD

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 47

- "komische" Menschen - Ich denke diese Hilfreichste Antwort beantwortet optimal deine Frage =

Weil wir zu einer Mainstream-Gesellschaft geworden sind. Jeder pocht zwar auf seinen Individualismus, gelebt wird aber ein kollektiver Individualismus, eine Mainstream-Haltung: Nur wer die gleichen Dinge mag, das "angesagte" (ein bezeichnender Ausdruck) Urlaubsverhalten in angesagten Urlaubszielen an den Tag legt, korrekte gesellschaftliche Meinungen vertritt und über andere im Chor mithöhnt, gehört dazu und ist nicht "komisch". Da hat sich in den letzten 20 Jahren einiges bei uns verändert. Wir waren mal innerlich freier und toleranter.

https://www.gutefrage.net/frage/--komische-menschen--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community