Männer mit Schmuck?

4 Antworten

1 Armbanduhr ist etwas Notwendiges, ein Ring, wenn er zurückhaltend ist, Trauring sowieso, geht auch.  Wenn man einen Anzug trägt mit Hemd und Krawatte, dann sind Manschettenknöpfe und eventuell eine Krawattenspange ok. Im Urlaub, in der Freizeit, etc. ist eine sog. Surferkette, dazu passendes Armband heutzutage auch ok. Bei Halsketten in Gold oder Silber, wenn sie "dick" und protzig wirken, nein, dünnere normale mit einem Andenken, nicht gerade zur Schau gestellt geht auch. Gold oder Silberarmband, kann zu auffällig wirken.  Was ich aufgezählt habe sollte keineswegs alles zusammen getragen werden. Es kommt auf die Gelegenheit an. Ich würde sagen: zurückhaltend "Schmuck" tragen können Männer.

Ich habe allerdings, es ist Jahre her, da hatte ich ein kleines Geschäft mit u.a. antiquarischem Schmuck, eigentlich fast nur für uns Frauen, hier und da hatte ich auch männliche Kunden. Aber, was ich jetzt hier berichte, ist nicht erfunden. Hatte damals noch keine Digitalkamera, hätte gerne ein Foto gemacht. Es kam ein Mann um die 45 Jahre herein, trug Jeans, ein vorme weit offenes Hemd und Schmuck, überall wo Platz war, an allen Fingern, an beiden Armen, und um den Hals, und was er da trug, war der Gipfel: ca. 20 Goldketten !!!!!!  Er suchte bei mir noch eine."Zuhälter" dachte ich. Ich war damals sicher, daß, falls er in einer Beziehung steht, daß die Frau wahrscheinlich auf ihre Weise auch so ähnlich Schmuck trägt. So 2 würden dann auch zusammenpassen.

Es gibt auch Frauen, die übertrieben Glitzerschmuck etc. tragen, aber noch nie habe ich das in diesem Umfang gesehen, auch nicht bei Frauen.

Heutzutage komme ich zu dem Schluß, daß solche Menschen, wie der "Schmuckträger" irgendwie, bewußt oder unbewußt, ein psychisches Defizit ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich finde das soll jeder so machen wie er will. Ich persönlich finde auch ne Uhr oder ein Armband oder eine Halskette reicht.

Ich mein eher, Zuhälter oder so, laufen so rum, mit total viel Schmuck oder so.

Ich find sowas ist doch toll man kann in diesen bereich auch dann end gut kommunizieren und sich über die neusten sachen unterhalten dind ich klasse. Wieso sollte sowas nicht klappen es kommt ja drauf an wie man sich versteht und wie treu man ist usw. eine Beziehung ist sehr umfangreich.