Gewöhnung an Schmuck (Ring)?

12 Antworten

Ichb trfage zwar nur einen Ehering, habe aber gehört, dass manche Ringformen unbequem zu tragen sind, z.B. wenn sie so ausladens sind, dass sie an den Nachbarfingern scheuern, oder so schwer, dass sie die Beweguzngen der hand beeinträchtigen. Ansonsten gewöhnt man sich an einen Ring ebenso wie an eine Armbanduhr, das Ticken des Weckers oder das Plätschern eines Baches vor dem Fenster.

Die Evolution hat uns so geschaffen, dass wir plötzlich auftauchende Reize als mögliche Gefahr interpretieren, Dauerreize blendet das Gehirn jedoch nach einer Weile aus, weil sie sich als Nichtgefahr erwiesen haben.

Es gibt natürlich auch Dauerreize, an die man sich niemals gewöhnt, z.B. wenn der Nachbar dauernd laut Musik spielt. Da stört einen jedoch oft nicht so sehr die Musik, sondern eher der Nachbar. Er ist sozusagen eine Dauerbedrohung.

Ist eine Gewöhnungssache.

Naja, ich mag lieber ungeschmückte Männer. Der Ehering (oder Verlobungsring) ist schön, ein Ohrring geht auch in Ordnung. Dann hört es eher auf. Wobei es auch sehr männliche Halsketten gibt. Es muss einfach irgendwie im gesamten passen.

Wie wir an Alec Völkel sehen, kann man auch 10 Ringe tragen und dabei sehr männlich wirken. ;-)

Ist also alles relativ.

Ringe werden im laufe der Jahre meist enger, daher sollte man ihn auch nicht über die Nacht tragen, denn laut Ärzten ist das nicht gut für den Körper..

Ich finde sowas sollte man echt nicht von anderen abhängig machen, sondern einfach das tragen, was man selbst mag. Wenn du zwei Ringe tragen willst, dann mach es!

Ich persönlich (weiblich) mag Ketten und lederarmbänder und so bei Männern echt gerne. Was mir nicht gefällt sind Ohrringe, aber das kann ja wie gesagt jeder selber entscheiden.

ich als mann trage jeden tag schmuck ringe 1-2

ketten immer und ohr-ringe , was andere davon halten ist mir egal

früher habe ich auch mehr ringe getragen, doch das hat mich dann auch gestört