An die Damen! welchen Schmuck kann ein Mann ruhig tragen eurer meinung nach?

11 Antworten

Eine Armbanduhr und ggf. einen Ehering.

Dann ist es aber auch mehr als genug.

Meine Meinung: Ein Mann kann/sollte immer eine (gute) Armbanduhr tragen.

Alle anderen von Dir aufgeführten Schmuckstücke könnte er typ-, altersbedingt tragen.

Ich meine, ein Mann sollte sich nicht zuviel behängen; die Schublade ist offen:)

Eine zurückhaltende (ich meine nicht protzige) Kette, wenn dies neben einer Armbanduhr der einzige Schmuck ist.

Kette und Armband, wenn es sich um Surferkette und -armband handelt, insofern das Outfit sommerlich ist.

Früher, ich meine vor 100 Jahren und davor trugen Männer keine Halsketten, aber Uhrenketten sichtbar am Anzug, von Knopfloch zur kleinen Tasche (für die Taschenuhr,daher der Name), wo man heute ein Einstecktuch trägt. Dann aber keine Halskette. Aber eine Krawattennadel, Manschettenknöpfe und einen schlichten Ring mit z.B. Familienwappen. Das ganze zum Anzug, was heutzutage nicht immer "in" ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt bei mir ganz stark vom Alter ab. Jede Zeit hat ihre Mode.

Grundsätzlich kann ein Mann alles tragen. Er sollte nur darauf achten, dass es nicht zu protzig wirkt.