Welches Schmuck ist schöner als Geschenk? Hilfe?

5 Antworten

Mir wäre die Kette zu eng, ich kann durch meine Schilddrüsenerkrankung nichts eng am Hals tragen... Aber süß ist sie. Ob sie der Beschenkten gefällt weiß ich natürlich nicht.

Das Armband ist aber auch ganz nett.

Ist der Schmuck vergoldet oder Echtgold? Ersteres wird nicht lange halten, vor allem das Armband wäre dann ruckzuck silbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
hayalis
Fragesteller

Also die kette ist 925 silber aber farbe gold und das armband ist metall

Kugelflitz  21.12.2023, 22:08
@hayalis

Bei der Kette besteht die Chance, dass es länger schön bleibt, da sie wenig Reibung hat, das hält einige Jahre.

Metall heißt sicher Messing o.ä., das wird grünblau und färbt ab sobald die Vergoldung runter ist und das dauert nicht lange.

Blindipop  22.12.2023, 02:02
@hayalis

Echtgoldketten dieser Art sind sehr teuer! Und reißen!

Kugelflitz  22.12.2023, 09:10
@Blindipop

Es sollte jedem klar sein, dass Gold teurer als Silber ist und reißen kann Silber genauso.

Meine Goldkette ist noch nie gerissen, genauso wenig wie meine Silberketten.

Blindipop  23.12.2023, 06:53
@Kugelflitz

Gold ist sehr weich, dünn oft, weil dicke Reingoldketten zu teuer sind; meine Erfahrung. Jeder ist anders...

Blindipop  24.12.2023, 11:43
@Kugelflitz

Fremde Ansichten als Quatsch zu bezeichnen, ist rüde, mein Liebe/r. So gehen wir hier doch besser nicht miteinander um, bei unterschiedlichen Auffassungen.

Aber nun Schluß . .

Kugelflitz  24.12.2023, 14:12
@Blindipop

Das ist keine Sache von Ansichten, sondern physikalischer Fakten. Ein dünnes Kettchen reißt nunmal schnell, egal ob Gold, Silber oder Edelstahl.

Außerdem ist Silber nicht signifikant härter.

Feingold wird zudem üblicherweise nicht zu Schmuck verarbeitet. Die gängigsten Legierungen sind nicht weniger robust als Silber und 333er Gold ist nicht sehr teuer.

heyy also meiner meinung nach is beides toll aber finde die kette schöner und nein sie is nicht kindisch, passt schön zum sommer und frühling und is trotzdem zu allem passend

Ich rate zur Kette, sehr schön.

hayalis
Fragesteller

Iat es nicht kindisch? Sie ist 27

Das Armband finde ich sehr toll. Ich kaufe heute auch ein Armband ein für ein Geschenk.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Kette schöner