Legt ihr Schmuck beim duschen ab?

2 Antworten

Silber wird nicht durch Wasser dunkel und rostet nicht, also lasse ich meine Halskette immer an.

Ja. Abnehmen. macht man mit Brillen oder Armbanduhren ja auch. Weil sie rosten können. Wie der Silberschmuck, da heißt es bloß anlaufen.

Selina19806
Fragesteller

Naja ich hab ein Armband mit so nem normalen Verschluss und da brauch ich ewig bis ich das wieder an habe. Das nervt schon und ist zeitlich nicht möglich sodass es dann meistens nur rumliegt

NewMemer69  11.04.2024, 21:21

Anlaufen tut Silber so oder so, ob es in Wasser in berührung kommt oder nicht. Das Wasser beschleunigt das ganze allerdings.

Lässt sich mit einem Silberputztuch aber schnell wieder beheben. Gibt es Silberbäder die man sich kaufen kann.

suedhoern  11.04.2024, 21:23
@NewMemer69

Das es das nicht tut, sagte ich auch nicht. Und ich brauche kein Putztuch, ich hab ja keinen Silberschmuck.

tamari23  11.04.2024, 21:54

Silber und Gold laufen nicht durch Dusch- oder Badewasser an, sofern auch Seifen im Einsatz sind. Silber läuft vor allem bei Co2-Gasen oder Kohlenmonoxyd an, z.B. wenn Silber in der Nähe von Kohlenverbrennungsöfen oder Schornsteinen gelagert wird.

suedhoern  11.04.2024, 22:06
@tamari23

Ich sprach auch nicht von Dusch- oder Badewasser. Wodurch er anläuft, ist mir egal. Ich bin nicht der Fragesteller + habe nicht mal Schmuck.