Pandora Schmuck reinigen?

2 Antworten

Hallo lea006425, 👋

ich habe ein Pandora Armband mit einigen Charms, die jedoch teilweise angelaufen sind.

das ist normal bei Silber.

Ich habe gelesen, dass man Silberschmuck mit Salz und heißen Wasser sauber bekommt, aber ich habe Angst dass dadurch die Glitzersteine abfallen o.ä.

Ohjeee… mach das bloß nicht!🤦🏻‍♀️

Meine Frage deswegen: Kann ich mein Armband und die Charms mit Salz und heißem Wasser reinigen

NEIN,

oder sollte ich doch auf das Reinigungsset von Pandora zurückgreifen?

Das brauchst du nicht unbedingt.

Du kannst auch z.B. bei DM, oder Rossmann

ein Silber-Poliertuch/Pflegetuch kaufen und

den Schmuck damit abreiben, bis die

dunkle/schwarze Sulfidschicht weg ist.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Ich habe gelesen, dass man Silberschmuck mit Salz und heißen Wasser sauber bekommt

Bitte nicht. Pandora hat Silberpflege im Sortiment, aber auch in der Drogerie gibt es was. Bei leichten Verfärbungen reicht auch ein weiches Mikrofasertuch.