Pandora-Schmuck?

1 Antwort

Eigentlich bekommt man im Laden immer ausreichend Tipps, teils auch total unsinnige.

Was den Schmuck angeht: Pandora hat einige nette Teile, aber der Preis ist völlig überzogen, du zahlst den Namen, nicht die Qualität.

Was die Pflege angeht: Kommt darauf an, aus was das Armband besteht. Ich gehe jetzt einfach mal von Silber aus...

Zerkratzen kannst du nicht vermeiden, außer du trägst das Armband nie. Abfärben wird es nie, es ist ja kein versilbertes Kupfer oder Messing. Es kann durch Hautkontakt sulfidieren (mit dem Schwefel in deinem Schweiß reagieren) und eine schwarzbraune Schicht ansetzen, welche man mit einem weichen Mikrofasertuch abwischen kann. Hilft das nicht, gibt es auch Silberputztücher.