Pandora schmuck wird schnell schwarz tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber das ist ja wohl nicht normal

Doch, völlig normal für Silber.

hatte ich sonst noch nie bei Silberschmuck meistens erst nach Jahren

Der war wohl rhodiniert.

Ich habe den Schmuck jeden Abend abgelegt, war damit nicht schwimmen, duschen oder beim Sport weswegen ich keine Ahnung habe wieso das bei diesem Schmuck so ist..

Silber reagiert mit Schwefel aus der Haut - zu jeder Tageszeit.

Hat jemand vielleicht Tipps wie ich das weg bekomme am besten reinige

Mit einem Mikrofasertuch oder direkt einem Silberputztuch abreiben. Wird einem beim Kauf doch meist in die Hand gedrückt.

Wenn das nicht hilft, gibt es Silberpolitur in der Drogerie zu kaufen. Bitte unbedingt an die Anleitung halten, sonst versaust du dir den Schmuck.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
ShadowAngel187
Fragesteller

So ein Tuch habe ich leider nicht bekommen, bei Pandora muss man das anscheinend extra kaufen, wusste ich vorher aber auch nicht. Danke dir

Kugelflitz  13.10.2023, 14:20
@ShadowAngel187

Oh, sonst wurde einem das einfach in die Hand gedrückt, aber bekommt man ja überall.

Mikrofasertuch/silberputztuch kannst du extra bei pandora kaufen wenn du willst mach eine Silberpolitur aber kann schief gehen würde ich nicht empfehlen 🥲