Silberschmuck ist golden angelaufen - wieso das und wie bekommt man es wieder silbern?

3 Antworten

Einfach ein bischen Alufolie zerknüllen und in heisses Wasser legen. Schmuck dazu, und nach ein paar Minuten müßte alles wieder sauber sein!

vollimleben  25.06.2008, 20:14

Du hast das SALZ vergessen LG

Silber läuft durch Sauerstoff an,wird erst golden,dann schwarz.alte Zahnbürste nehmen,mit Zahnpasta abreiben,mit Wasser abwaschen und trockenreiben!

Da schimmert das billige Blech durch, die Versilberung ist weg. Das ist nicht mehr zu ändern.

vollimleben  25.06.2008, 19:39

Nicht Persönlich,aber das stimmt nicht,auch echtes Sterlingsilber 925 reagiert so!LG

user62
Fragesteller

Das Stück ist 925 Sterling silber, wüsste da nicht wo da billiges Blech ist. :)