Ähnliche Berufe wie Journalist/in?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Becky,

wenn es dir um Kreativität und Schreiben geht, dann ist Journalismus vielleicht nicht die allerbeste Wahl. Der Großteil des Arbeitsalltags besteht nämlich gerade nicht daraus, schöne Geschichten zu schreiben, sondern sie zu recherchieren, sich Themen zu überlegen, Fakten zu überprüfen etc. Trotzdem ist Journalismus natürlich ein sehr schönes Berufsfeld, nur "irgendwas mit schreiben" machen zu wollen, ist nicht die beste Motivation, in den Job zu gehen.

Kreatives Texten und so weiter gibt es natürlich auch in der Werbebranche oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wäre das vielleicht was für dich?

"irgendwas mit ... zu tun" Bei sowas geht mir das Messer in der Tasche auf !

Ich habe früher mal ehrenamtlich irgendwas mit Berufsberatung gemacht.

Tut mir leid, was ist denn so verkehrt an diesem Satz? Es soll nur Unsicherheit ausdrücken.

Ja dann wäre es lieb, wenn du mir möglicherweise ein paar Tipps geben könntest? ;)