Würdet ihr eure Freunde, Familie, Bekannte anlügen, um keinen Stress/ Ärger zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich verheimliche meinen Freunden/ Umwelt lieber 51+% von mir 54%
Ich bin lieber zu 70+% ehrlich zu meinen Freunden Umwelt 15%
Ich verheimliche meinen Freunden/ Umwelt lieber 70+% von mir 15%
Ich bin lieber zu 51+% ehrlich zu meinen Freunden/ Umwelt 8%
Ich verheimliche meinen Freunden/ Umwelt lieber 90+% von mir. 8%
Ich bin lieber zu 90+% ehrlich zu meinen Freunden/meiner Umwelt. 0%
Ixh habe kein Bewußtsein mehr dafür was wahr und unwahr ist. 0%

4 Antworten

Richtige Freunde und sehr nahe stehende Familienangehörige muss ich nicht belügen. Sie können mich sehen wie ich wirklich bin, dürfen mich mit all meinen Fehlern und Schwächen erleben. Andere Menschen hingegen haben es sehr schwer überhaupt etwas von mir zu erfahren. Ich bin lieber schweigsam als irgendein Unsinn über mich selbst zu erzählen.

Ich bin lieber zu 70+% ehrlich zu meinen Freunden Umwelt

Und nein, meine Familie kann mich nicht so akzeptieren.

Ich verheimliche meinen Freunden/ Umwelt lieber 51+% von mir

Es ist mir sehr wichtig, dass mich möglichst wenig Menschen genau einschätzen können.

Mein Partner sicherlich, aber selbst meine Familie nicht.

Aber du kennst meine Familie nicht, das ist da lebensnotwendig.

Und dir einen Anreiz zu geben, meine Schwester ist 45 und verheimlicht, dass sie raucht.

Man kann durchs Leben gehen, ehrlich sein, ohne dass man alles von sich preisgibt und alle 5 Minuten einen "Seelenstrip" hinlegt.

Man muss halt wissen, was man anderen mitteilt und was nicht.