Ist es krank das ich nichts mit meiner Familie zutun haben will?

5 Antworten

Hallo!

An der Reaktion deiner Familie siehst du, dass dein Empfinden stimmig ist.

Es gibt viele kranke Familienstrukturen. Kaum jemand spricht darüber. Ich war übrigens auch so ein böses Kind, was Klartext gesprochen hat. Im Laufe der Zeit habe ich die kranken Prägungen erkannt und abgeschliffen.

Denke das Konzept Familie ist vollkommen überbewertet. Sind einfach Leute mit denen man ohne die Wahl zu haben ein Stück seines Lebens verbringt. Aber das heißt nicht, dass man mit ihnen ein enges Verhältnis haben muss oder immer Kontakt. Mach einfach was sich für dich richtig anfühlt ☺️

Mein Freund ist mir z.B. auch hundert mal mehr wert als meine ganze Familie :)

Das is eine logische Reaktion die sogar im Instinkt verankert is vor Feinden wegzugehen oder Reviere aufzuteilen bei Streitereien.

In der Natur hätte es jetzt nen Rudelkampf gegeben, oder Einzelkampf.

Bei den Menschen ja probiers beim Jugendamt die sind noch zuständig ^^

adelaide196970  09.07.2022, 23:32

das Jugendamt wird hier nichts machen. Es ist ja im Grunde nichts passiert.

Sam05686
Fragesteller
@adelaide196970

Wills nicht übertreiben aber muss Angst davor haben das ich Schläge kriege weil ich ich selbst sein will.
hab zwar keine Schläge bekommen aber Drohungen und aggressives Verhalten von Eltern.

ewigsuzu  09.07.2022, 23:36
@Sam05686

gott dann schlag die hand beiseite ruf die bullen thema erledigt

Sam05686
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber diese Menschen waren immer gut zu mir und haben mir vieles ermöglicht. Nur weil sie Fehler haben und manchmal Dinge machen die man nicht sollte direkt zu den Bullen?

ewigsuzu  09.07.2022, 23:38
@Sam05686

nein wenn sie die hand erheben weil das immernoch strafbar is als körperverletzung.

Sam05686
Fragesteller
@ewigsuzu

Und dann? Dann hab ich meinen Vater angezeigt und mein Leben ist danach komplett schlecht.

ewigsuzu  09.07.2022, 23:42
@Sam05686

wieso sollte es das sein.

Er is schlecht wenn er wen schlagen will wegen ner meinungsverschiedenheit aber keine ahnung wqas bei dir abgeht is mir zu undurchsichtig

Da liegt der "Knüppel beim Hunde". War wohl noch etwas zu früh, denen sowas zu erzählen. Nun hast du deine Nachteile.

Sam05686
Fragesteller

Hab’s nicht mehr ausgehalten.

Man kann Niemanden zwingen, seine Familie zu mögen..

bald bist du 18 und kannst dein eigenes Leben leben